esr

 

nach diversen band- und soloerfahrungen gründete der franzose vincent pujol aka vince 1997 sein projekt e.s.r (electro synthetic rebellion) und feierte mit seinen beiden alben "distorted visions" (2001) und "corroded fragments" (2003) bereits erfolge insbesondere bei fans von bands wie front line assembly, skinny puppy, front 242 oder klinik. das aktuelle album "persistence" knüpft nahtlos an diese alben an, wieder geht es in seinen dark electro songs um düstere endzeitvisionen und erschreckende zukunftsaussichten für die menschheit. vince nimmt dabei kein blatt vor den mund: "in unseren so genannten demokratien sind die meisten politiker doch korrupt und verlogen und gar nicht an neuen ideen interessiert, die diese welt tatsächlich verbessern könnten. ähnliches gilt für die großen religionen: nichts weiter als unterwerfung der individuen und mentale manipulation. so etwas wird unsere seelen sicher nicht erlösen und noch viel weniger die welt retten."

"persistence", der perfekte soundtrack zum ende der welt und schon jetzt, ein paar jahre vor dem ende der welt, für alle schwarzen tanztempel der republik.


line up

vincent pujol – gesang / keyboards / progr.



band homepage

www.electrosyntheticrebellion.com

[zurück zu den acts]